Über Uns

Gegründet wurde die Firma Malerbetrieb Muchowski im Jahre 1955 von Hubert Muchowski. Dieser arbeitete zunächst alleine und schaffte nach kurzer Zeit die Firma erfolgreich zu vergrößern. Sein Sohn Gerd Muchowski begann bereits 1958 als Lehrling im Betrieb und arbeite nach abgeschlossener Ausbildung 1961 vorerst als Geselle, und ab 1969 nach erfolgreicher Meisterprüfung weiter als Meister im Unternehmen mit. Bis 1979 leitete Hubert Muchowski den Betrieb. Danach übergab er den Malerbetrieb 1980 an seinen Sohn Gerd Muchowski in zweiter Generation.

Gerd Muchowski übernahm die Belegschaft und führte das Unternehmen bis 2009 erfolgreich weiter. In dieser Zeit vergrößerte sich die Firma wiederum. Auch sein Sohn Michael Muchowski begann 1986 die Ausbildung im väterlichen Betrieb und arbeitete nach abgeschlossener Ausbildung vorerst als Geselle und ab 1998 nach bestandener Meisterprüfung weiter als Meister im Unternehmen mit.

2010 übergab Gerd Muchowski den Malerbetrieb an seinen Sohn Michael Muchowski in dritter Generation. Gerd Muchowski wurde 2019 mit dem goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer zu Köln ausgezeichnet.

Michael Muchowski übernahm den Betrieb 2010 sowie die Belegschaft und führt das Unternehmen bis heute erfolgreich weiter. Auch in der dritten Generation ist die Firma weiter im Wachstum und für Erneuerungen und neue Techniken aufgeschlossen.

Gerd Muchowski
Gerd Muchowski
Michael & Gerd Muchowski
Michael & Gerd Muchowski

Unser Team

Michael Muchowski, Maler und Lackierermeister Malermeister Muchowski
Michael Muchowski,
Maler und Lackierermeister
Pascal Matheis Geselle Malermeister Muchowski
Pascal Matheis Geselle
Karlheinz Birkenkamp Geselle Malermeister Muchowski
Karlheinz Birkenkamp Geselle
Uwe Moser Geselle Malermeister Muchowski
Uwe Moser Geselle
Jerome Halber Geselle Malermeister Muchowski
Jerome Halber Geselle
Andreas Schuchardt Geselle Malermeister Muchowski
Andreas Schuchardt Geselle
Kevin Buchert Geselle Malermeister Muchowski
Kevin Buchert Geselle